Aller Anfang ist schwer

Es ist uns bewusst, dass es gerade in den Anfängen schwierig ist für Neugründerinnen und Neugründer, an Aufträge zu kommen. Die Gründe liegen auf der Hand: Marketing ist aufwändig und Werbung in Suchmaschinen teuer.

 

Mit minimalen Kosten finden und gefunden werden

Aus diesem Grund haben wir ein Unternehmensverzeichnis geschaffen, welches ausschliesslich für Schweizer Neugründerinnen und Neugründer gemacht ist. Jedes Schweizer Unternehmen hat die Möglichkeit, sich gegen eine monatliche Gebühr von CHF 20.-, in diesem Verzeichnis aufschalten zu lassen. Dieser Anspruch erlischt, sobald das Unternehmen älter ist als fünf Jahre, da wir explizit junge Unternehmen unterstützen möchten.

Damit können sich einerseits Jungunternehmen gegenseitig mit Aufträgen unterstützen, andererseits möchten wir aber auch andere potentielle Kundinnen und Kunden auf die Unternehmen im Startup Index aufmerksam machen.

Unser Angebot für Fasoon-Kunden:
Für Unternehmen, die über Fasoon gegründet wurden (oder eine Mutation vorgenommen wurde), ist und bleibt der Eintrag im Startup Index kostenlos.

Mit den Einnahmen decken wir lediglich unsere Unkosten, der Rest fliesst in die Vermarktung des Verzeichnisses. Somit unterstützen sich Unternehmen im Verzeichnis gegenseitig.

Wir gratulieren allen Gründer:innen zum Mut, sich selbständig zu machen und wünschen viel Freude und Erfolg mit ihren Unternehmen! Auftraggeber:innen danken wir im Namen der Jungunternehmen ganz herzlich für Aufträge. Ganz im Sinne von „Von Unternehmer:innen für Unternehmer:innen“.

Ihr Fasoon Team!